Unser Kunde ist europaweit eine der modernsten und innovativsten Kunden-Giessereien. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen

Polymechaniker/in – Mitarbeiter/in Customer Services (Schwerpunkt PPS)

Tätigkeiten

  • Kostengünstige, optimale und gleichmässige Auslastung der Betriebsmittel/Anlagen
  • Termingerechtes Bereitstellen der Roh- und Fertigteile
  • Stetes Überwachen der Auslastung und wöchentlicher Nachweis
  • Bestellung der Lohnfertigung bei Lieferanten
  • Verplanen und optimieren der Lieferabrufe
  • Kunden- und teilespezifische Terminüberwachung (inkl. Lohnfertigung)
  • Optimierung der Arbeitsabläufe im eigenen Arbeitsbereich
  • Sämtliche weiteren in Zusammenhang mit PPS anfallenden Arbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung
  • Weiterbildung als Tech. Kaufmann/Frau, Prozesstechniker/in oder ähnlich
  • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und der Produktionsplanung/-steuerung von Vorteil (Quereinsteiger mit entsprechenden Vorkenntnissen sind Willkommen)
  • Know-how in der Anwendung von ERP-Systemen, vorteilsweise mit SAP
  • Sehr gute Deutschkenntnisse - Englisch oder Französisch von Vorteil
  • Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und Fertigungsprozesse
  • Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenz
  • Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten

Angebot

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, ein motiviertes und engagiertes Team in einer modernen Arbeitsumgebung mit fortschrittlichen Arbeitsmitteln. Sie haben die Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlicher Weiterentwicklung.
Stellenantritt

Nach Vereinbarung

Stellenart

Dauerstelle

Region

Luzern

Referenz

42734